alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaProblem bei AWG Turbospritze / Wartungsfehler?11 Beiträge
AutorJan 8A., Wilster / Schleswig-Holstein809309
Datum24.06.2015 15:31      MSG-Nr: [ 809309 ]8353 x gelesen

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage zur AWG Turbospritze, welches hier in den Kritiken gut abschneidet.

Folgendes Problem ist bei unserer Turbospritze 2235 aufgetreten: Der Hebel vom Absperrorgan war vor kurzem sehr schwergängig, ob dies plötzlich so war oder sich im Laufe der Zeit so entwickelt hat, kann ich leider nicht sagen. Mit etwas Rostöser konnte der Gerätewart das Problem wohl beheben.

Da wir aktuell weitere Strahlrohre dieses Typs beschaffen wollen, stellt sich mir die Frage, ob es bei Euren Rohren auch schon zu so einem Problem gekommen ist und ob jemand weiß, woran es liegt. Kann dies durch Rost oder Kalkablagerungen verursacht worden sein, z.B. weil das Rohr nach der Benutzung nicht richtig entwässert wurde (Bedienerfehler)? Oder wurde es nicht richtig gewartet und gepflegt, wobei die Bedienungsanleitung hier meines Wissens nichts ausser der Entwässerung vorschreibt.

Ich möchte halt keine Strahlrohre mit Qualitätsproblemen kaufen.

Beste Grüße
Jan

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Problem bei AWG Turbospritze / Wartungsfehler? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt