alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
Themaneue Mode: Rauchmelder aus dem Fenster werfen :-()4 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg808602
Datum02.06.2015 22:19      MSG-Nr: [ 808602 ]3362 x gelesen
Infos:
  • 02.06.15 Einsatzbericht der Feuerwehr Ratingen: Rauchmelder aus dem Fenster geworfen - Großeinsatz der Feuerwehr

  • hallo,

    gestern in Ratingen:

    ... Irgendwo war ein Rauchwarnmelder zu hören. Prompt wurden in den angrenzenden Hochhäusern mehrere Trupps zur Suche nach dem vermeintlichen Brandherd eingesetzt.

    Die konnten aber nichts feststellen. Jetzt musste die Drehleiter ran. Die Helfer wollten die Fassaden abfahren, um hier eventuell etwas zu finden. Kaum in die Lüfte gehoben, konnten die Kollegen den Grund für den Alarm finden.
    Irgendein Bewohner hatte unbedachterweise einen ausgelösten Rauchmelder aus dem Fenster geworfen. Dieser lag nun laut piepsend auf dem Dach eines Einkaufsmarktes.

    Und das war nicht das erste Mal! In der Vergangenheit haben die Brandschützer bereits mehrfach aus dem Fenster geworfene Rauchwarnmelder eingesammelt. ...


    Einsatzbericht der Feuerwehr Ratingen: p.gifRauchmelder aus dem Fenster geworfen - Großeinsatz der Feuerwehr

    hoffentlich spricht sich das nicht weiter rum ....

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.092


    neue Mode: Rauchmelder aus dem Fenster werfen :-() - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt