alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
Thema24h Dienst - Vorteile Wechsel abends41 Beiträge
AutorTobi8as 8L., St. Georgen / B-W807335
Datum22.04.2015 03:35      MSG-Nr: [ 807335 ]18499 x gelesen

Guten Morgen,

seit einiger Zeit habe ich 24h Dienste kennengelernt, die abends wechseln. Am Anfang dachte ich: "Komisch, komisch...", doch inzwischen finde ich es viel angenehmer, so zu arbeiten.

Hier mal der Vergleich ( Zur Info: Ich lebe mit Freundin und drei Kindern 4-10 Jahre zusammen)
a) Von 8 Uhr bis 8 Uhr
b) Von 20 Uhr bis 20 Uhr

- Aufstehen vor dem Dienst
a) Ich schleiche vor der Arbeit durch die Wohnung, damit die Kinder weiterschlafen
b) Ich kann ausschlafen (solange es die zweibeinigen Wecker zulassen)

- Aufstehen am Tag des Dienstendes
a) Ich stelle mir den Wecker, um um 8 Uhr abreisefertig zu sein
b) Ich stehe auf, wenn mir danach ist und die Leitstelle mich läßt

- Rückkehr von Einsatz um 6 Uhr
a) Ich überlege mir, wie ich die zwei Stunden rumbekomme, halt irgendwie wachbleiben
b) Ich lege mich nochmal schlafen, solange man mich läßt

- Nachhausekommen von einem schlafarmen Dienst
a) Ich schaue, wie ich zuhause zum Schlafen komme, evtl. geht meine Freundin extra mit den Kindern weg, damit ich schlafen kann
b) Ich gehe ins Bett, die Kinder sind auch müde


-> aus meiner Sicht deutlich mehr Lebensqualität


Welche Vorteile seht ihr noch für den abendlichen Wechsel? Eventuelle Vorteile des Wechsels um 8 Uhr?

Gruß
Tobias

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

6.264


24h Dienst - Vorteile Wechsel abends - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt