alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Deutsches Rotes Kreuz
Deutsches Rotes Kreuz
Deutsches Rotes Kreuz
1. Ortsverband (THW)
2. Ortsverein
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaFahrzeugbeschaffung KdoW geländegängig31 Beiträge
AutorLuka8s E8., Heppenheim / Hessen807330
Datum21.04.2015 22:19      MSG-Nr: [ 807330 ]18607 x gelesen

Guten Tag zusammen :)

zu erst mal kurz was zu mir, Ich bin Lukas, 19 Jahre, arbeite als RettAss Azubi beim DRK, bin nebenbei bei der Freiwilligen Feuerwehr und auch beim DRK Ortsverband in meiner Stadt. Zu meiner Stadt: Heppenheim an der Bergstraße, halb Wald und Berg Sowie Halb Flachland mit diversen Seen und Flüssen.

Ich wurde vom DRK OV beauftragt mich nach einer Kdow/PKW lösung umzuschauen und benötige nun ein paar Meinungen und Erfahrungen.

Wir wollen ein geländegängiges Fahrzeug(aufgrund div. Wald- und Radwege, sowie auch die Deichgebiete) welches mit einem kleinen Medizinischem Equiqment beladen werden soll (ggf. ein notdürftigen transport von Verletzten/Erkrankten sollte auch möglich sein), doch auch sollte er für das Tagesgeschäft geeignet sein (Lehrgänge/Sanitätsdienst etc.).

Wir haben ein paar Fahrzeuge in betracht genommen:
- VW Amarok
- Mitsubishi Pajero
- Opel Frontera

Nun die Frage in dieses Forum:
Was würdet ihr Vorschlagen, welches Auto könnte man in betracht nehmen?
Wie sind eure Erfahrungen? Was habt ihr?

Über viele Antworten und ,,Diskussionen,, würde ich mich freuen

Gruß Lukas

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


Fahrzeugbeschaffung KdoW geländegängig - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt