News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaSonnenfinsternis 20.3.2015 und elektr. Versorgungssicherheit106 Beiträge
AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW805857
Datum18.03.2015 18:31      MSG-Nr: [ 805857 ]30855 x gelesen
Infos:
  • 22.03.15 Rückblick: (Kurz-)Analyse Sonnenfinsternis
  • 21.03.15 Sonnenfinsternis: Blackout-Sorge übertrieben
  • 18.03.15 Belastetes Stromnetz: Groß-Störfall Sonnenfinsternis
  • 17.03.15 Studie: Einfluss der Sonnenfinsternis im März 2015 auf die Solarstromerzeugung in Deutschland
  • 16.03.15 Video PV-Leistung bei bewölktem Tag
  • 16.03.15 Video PV-Leistung bei wolkenfreiem Tag

    alle 9 Einträge im Threadcontainer anzeigen

  • Geschrieben von Michael R. Da das ende der Sonnenfinsternis auf die Mittagszeit fällt ist der Peak jedenfalls größer als der Peak des Abschaltens.
    Was aber ein Abschalten von Verbrauchern zur Stabilisierung eines Überangebotes Beiträgt bleibt mir schleierhaft.

    Der Lastabwurf kann lediglich helfen falls wir eine Unterdeckung bei der Energieerzeugung haben, was ich für den Beginn der SoFi eher ausschließen kann. Wahrscheinlicher ist dann doch, das man PV-Anlagen zum Ende der SoFi in ihrer Leistung begrenz oder ganz abschaltet falls die Änderung der Einspeisung nicht mit konventionellen Kraftwerken ausgeregelt werden kann.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Andreas

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.411


    Sonnenfinsternis 20.3.2015 und elektr. Versorgungssicherheit - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt