alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaBrandschutz vs öffentlichen wirtschaftlichen Interessen einer Region..18 Beiträge
AutorJan 8M., Hamburg / Hamburg805584
Datum12.03.2015 21:25      MSG-Nr: [ 805584 ]9700 x gelesen
Infos:
  • 13.03.15 Kreis Steinburg will gegen A20-Elbtunnel klagen
  • 12.03.15 NDR Brandschutz: Kreis Steinburg bremst A 20 aus
  • 12.03.15 Freiwillige Feuerwehr Kollmar

  • Ich bin mal gespannt wie es hier weiter geht...

    http://www.shz.de/schleswig-holstein/politik/kreis-steinburg-will-gegen-a20-elbtunnel-klagen-id9191776.html

    Ich kann die Bedenken des Landrates verstehen, wenn er die Feuerwehr einer 1700 Einwohnergemeinde mit der Absicherung eines neuen Elbtunnel nicht ausreichend aufgestellt sieht.
    Nicht verstehen kann ich die Aussage des Verkehrsministers, dass es keine Tunnelanlagen mit einer Werkfeuerwehr gibt. Soweit ich weiß ist dies im A7 Elbtunnel genauso der Fall (wenn inzwischen von der BF HH besetzt, bleibt dies von der Einsatzbereitschaft identisch).
    Dem Landrat jetzt vorzuwerfen er riskiert mit dieser Fordurung das gesamte Projekt und den wirtschaftlichen Aufschwung einer Region ist frech.

    Der Bund ist Betreiber des Tunnels und muss den Brandschutz sicherstellen. Wenn dies durch eine kleine kommunale Feuerwehr, insbesondere an Werktagen, nicht gewährleistet werden kann, muss dies anderweitig durch den Betreiber sichergestellt werden.

    Zu dem Vergleich mit dem BER sag ich lieber nichts...

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.094


    Brandschutz vs öffentlichen wirtschaftlichen Interessen einer Region.. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt