alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaStatusmeldungen über Whatapp :-() -> Datenschutz? - war: komisches (?) Konzept69 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg805527
Datum12.03.2015 14:19      MSG-Nr: [ 805527 ]38456 x gelesen
Infos:
  • 12.03.15 Whatsapp: Wie riskant ist der Messagingdienst?

  • hallo,

    ... Freiwillige Feuerwehrleute, die zum Beispiel mit ihren Privatfahrzeugen kommen, übermitteln die Daten mit dem Smartphone über eine eigens dafür gegründete WhatsApp-Gruppe. "Eine 3 bedeutet ,Ich fahre los', eine 4 bedeutet ,Ich bin da' und eine 6 bedeutet ,Ich kann nicht kommen'. So hat der Einsatzleiter immer eine Übersicht, wie viele Einsatzkräfte zur Verfügung stehen werden", so Meier. ..
    Quelle: p.gifZweifel an präsentierten Eintreffzeiten

    Dienstlich einsatzrelevante Daten die sogar mit Personen verknüpft sind über Whatsapp zu übertragen dürfte datenschutzrechtlich sehr bedenklich sein.

    Oder wie seht Ihr das?

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.130


    Statusmeldungen über Whatapp :-() -> Datenschutz? - war: komisches (?) Konzept - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt