alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Ministerium des Innern und für Sport
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaErfahrungen mit PID8 Beiträge
AutorStef8an 8 S.8, Haar / Bayern805449
Datum11.03.2015 10:52      MSG-Nr: [ 805449 ]6800 x gelesen

Hallo zusammen,

wir beabsichtigen die Beschaffung eines neuen Photoionisationsdetektors. Nach einiger Recherche habe ich das ganze auf zwei Produkte eingegrenzt:

1. Minirae 3000 der Firma RAE Systems

2. Phocheck Tiger der Firma ISM

Beide jeweils mit einer 10.6 eV Lampe.

Beide Systeme sind von den Datenblättern her relativ ähnlich. Ich wollte daher mal fragen, ob jemand praktische Erfahrungen mit dem einen oder anderen Gerät sammeln konnte und hier (oder per PN) berichten könnte?

Danke und viele Grüße

Stefan

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.091


Erfahrungen mit PID - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt