alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Multifunktionaler Einsatzanzug des THW
Wechselsprechen Oberband
RubrikSonstiges zurück
Themaaus gegebenen Anlass    # 5 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen805073
Datum03.03.2015 21:26      MSG-Nr: [ 805073 ]6630 x gelesen

Ich gestehe, dass ich etwas "bedröppelt" an der Tastatur sitze..
In Sachen "FORUM" (bitte, ich weiß: MEA CULPA) wird es mir immer schwerer, hier zu schreiben.
Zum Einen, weil ich mir immer überlegen muss: "Wem trete ich hier jetzt wieder auf die Füße"?
Dabei, das nehme ich für mich in Anspruch -hege ich nie den Wunsch, hier Streit zu starten.

Wohl aber Positionen zu vertreten, wo ich meine, mich deutlich und vielleicht gegen den mainstream stellen zu müssen.
Jeder hat das Recht, SEINE Ansicht dagegen zu stellen, das muss ich aushalten.
Wenn es geht: einigermaßen erzogen, keinen Fehdebrief à la !"Götz von Berlichingen"

Etwas (Jürgen, bitte keine Feindschaft!) stört mich am FORUM gewaltig
Diskussionen werden sehr schnell abgewürgt.
Beispiel Sebastian heute..
Er stellt die berechtigte Frage in das FORUM, ob man bei Einsätzen direkt in das FORUM geschrieben nicht auch anfügt, weshalb
als Zusatz anmerkt, man glaubt, dass das da hingehört.
Nur, bevor ich antworten konnte war das Ganze schon wieder geschlossen!

Was soll das?
Wer hat da Angst vor Kritik??


Über die persönliche Anmacherei schreibe ich schon gar nichts , ich werde die nie ändern oder vermeiden können.
Mein Trost:
derjenige, der Andere so anfällt wird an seinen Aussagen selber gemessen werden..

Hier wiederhole ich meine vor Monaten gestellte Frage noch einmal: WO sind all die Guten die Nachdenklichen und die bemerkenswert Ehrlichen hin, die man monate/jahrelang gelesen hat und die nun verschwunden sind??

Themen:
es ist richtig, dass dieses FORUM ein Fachforum ist, nur: was heißt das?
Seitenlange Diskussionen über Sinn oder Unsinn des S-Schlauches oder auch -das halte
ich für sehr wesentlich - soziale Dinge, welches das Umfeld, in dem wir uns bewegen beleuchten?..

Die Schreiber hier im FORUM sind alle sehr unterschiedlich, von der Bildung her, von der Einsatz- und Lebenserfahrung.
Das ist gut so, das ist der Schnitt durch unsere Gesellschaft ..

Da kann es nicht ausbleiben, dass man auch mal Erfahrungen aus anderen Gebieten einfließen lässt, um ein Bild "rund zu machen"
Ich ende mal bewusst mit einer Provokation:
Feuerwehr ist für uns alle wichtig und eine Herzensangelegenheit, aber sie ist nicht das Leben!
Da gehört noch etwas mehr dazu - oder es stimmt nicht!

Habeas
Klaus

ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.994


aus gegebenen Anlass - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt