alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaWehrführer fuhr betrunken zum Einsatz => Führerschein weg8 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg804377
Datum19.02.2015 14:41      MSG-Nr: [ 804377 ]9393 x gelesen

hallo,

na ja ...

... Auf dem Weg kam er von der Fahrbahn ab und rammte mit überhöhtem Tempo ein Schild und einen Stromkasten. 3500 Euro Sachschaden entstanden. Obwohl Zeugen den Unfall sahen, verständigte er nicht die Polizei, sondern fuhr nach Hause. Die Polizei stellte den 51-Jährigen kurz darauf zuhause und überprüfte den Atemalkohol. Den Führerschein ist er für 14 Monate los. Richter Martin Mrozek verurteilte ihn wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Trunkenheit im Verkehr sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort. ...

... Die Staatsanwaltschaft hatte eine Geldstrafe von 2100 Euro, 70 Tagessätze zu je 30 Euro, gefordert. Das Urteil von Morzek viel noch milder aus. 1400 Euro Geldstrafe und ein Fahrverbot von 14 Monaten verhängte er. Für den Angeklagten sprach, dass er nicht vorbestraft ist, geständig sei und die Freizeit als Feuerwehrmann dem Gemeinwohl opfere.

Artikel auf LNONLINE

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.643


Wehrführer fuhr betrunken zum Einsatz => Führerschein weg - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt