alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaHLF10 Blödsinn? (War: Neues TLF der Bismark Klasse in Wesel eingeweiht    # 124 Beiträge
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg803839
Datum10.02.2015 18:29      MSG-Nr: [ 803839 ]66629 x gelesen

Hallo zusammen,

Geschrieben von Sascha H.Für mich ist das MLF oder HLF 10 ein Blödsinn. Ebenso ein TLF unter 3000 Liter Wasser, oder ein RW1.

Im Ernst?
Ich halte das HLF10 für viele kleinere Wehren als Fahrzeug ideal, für die ein (H)LF 20 vielleicht Wunschvorstellung, aber eigentlich zu gross ist.
Bei uns leistet es wertvolle Dienste als Erstangreifer (trotz vorhandenem HLF20), weil HLF 20 einfach gross und schwer sind, und ich in den heutigen Wohngebieten doch lieber was Kompakteres im Erstangriff habe. Und die Wassermenge und Pumpenleistung reicht im Erstangriff auch sehr gut aus.

Gruss Thorsten

Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.091


HLF10 Blödsinn? (War: Neues TLF der Bismark Klasse in Wesel eingeweiht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt