alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaVoice over Internet Protocol und Notrufe in der Zukunft31 Beiträge
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern803512
Datum06.02.2015 12:31      MSG-Nr: [ 803512 ]15458 x gelesen

Sehe ich das richtig, wenn mit flächendeckender Einführung der VoiP-Technik es möglichsein kann, dass bei bei einem Router-Ausfall kein Notruf über Festnetztelefon mehr abgesetzt werden kann?

Früher war beim simplen analogen Festnetz-Telefon es ja noch möglich einen Notruf abzusetzen - bei Stromausfall so lange bis irgendwann die Amtsbatterie erschöpft war. (alle "Komfort"telefone mit Netzteil etc. sind dann ja auch durch den Stromausfall schon tod)

Und was ist eigentlich mit den reinen (analogen) Telefonanschlüssen (ohne jedes Internet), die heute noch existieren? (z.B. das klassische Telefon bei Senioren). Wie läuft da die Modernisierung der Telefontechnik?

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

7.983


Voice over Internet Protocol und Notrufe in der Zukunft - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt