News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Wechselladerfahrzeug
Wechselladerfahrzeug
Sondersignal
Wechselladerfahrzeug
Abrollbehälter
Sondersignal
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaWLF in Niedrigbauweise gesucht12 Beiträge
AutorDenn8is 8E., Menden / NW803511
Datum06.02.2015 12:19      MSG-Nr: [ 803511 ]4734 x gelesen

Geschrieben von Christian R. Hier war die Höhe auch begrenzt:
WLF auf Econic


Und wenn man davon ausgehend noch etwas niedriger machen will kann man noch die Sondersignal-Anlage verlegen.
- Statt der Blaulichter entweder niedrigere in LED-Bauweise oder als Blitzer an allen Seiten oben am Fahrerhaus (wie hier in Ratingen)
- Die Hörner dann entsprechend auch an die Seite oder ganz woanders hin (auch wenn man da ggf. Abstriche bei der "Klangqualität" und der Lautstärke (auch im Fahrerhaus) hat dürfte das bei einem WLF das wahrscheinlich verhältnismäßig wenig mit SoSi fährt zu verschmerzen sein)

Gilt natürlich auch bzw. umso mehr wenn das WLF sowieso ohne AB abgestellt wird, da die SoSi auf dem Dach dann in jedem Fall der höchste Punkt sein dürfte. Ich denke da könnte man auch noch mindestens 10 cm rausholen

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Dennis E. [06.02.15 12:21] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.128


WLF in Niedrigbauweise gesucht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt