alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaSuche: Bildkarten als Kommunikationshilfe6 Beiträge
AutorMarc8 M.8, Düsseldorf / NRW803463
Datum05.02.2015 17:09      MSG-Nr: [ 803463 ]4072 x gelesen

Hallo Zusammen,

ich kann mich erinnern im Forum mal etwas über eine Art Ringbuch mit vielen bunten Bildern gesehen zu haben. Es sollte dazu dienen, im Einsatz mit Menschen, die des Deutschen nicht mächtig sind, zu kommunizieren.

Die Forumssuche habe ich schon bemüht; bei Google wird man unter dem Schlagwort "unterstützte Kommunikation" fündig, allerdings nicht für den Blaulichtbereich.

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand hier an den Thread.

Grüße

Marc

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Suche: Bildkarten als Kommunikationshilfe - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt