alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFunkrufnamenrichtlinie: war: 'wenn eine 'Dorffeuerwehr'[...]'4 Beiträge
AutorSasc8ha 8E., Baiersbronn / Baden-Württemberg803249
Datum02.02.2015 12:02      MSG-Nr: [ 803249 ]4378 x gelesen

Geschrieben von Ulrich C. tja, wenn man sich die Funkrahmenrichtlinien der Länder so ansieht, kann man wirklich die Normung der Fahrzeuge aufgeben....

Hier zu mal als Frage von einem unbedarften FA: Gibt es hier ein gutes Konzept in Deutschland, was die Normideen mit übernimmt?
Ich kenne das aus Baden-Württemberg, dort sind Löschfahrzeuge in einem Nummernkreis, die Reihenfolge ist leider nicht glücklich, aber halt historisch gewachsen :-)

Gibt es hier ein Bundesland, dass das besser macht?

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Funkrufnamenrichtlinie: war: 'wenn eine 'Dorffeuerwehr'[...]' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt