alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaEinsatzunfall: Feuerwehrmann bei Sturmeinsatz getötet :-(3 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg802282
Datum12.01.2015 15:42      MSG-Nr: [ 802282 ]10762 x gelesen
Infos:
  • 12.01.15 Kondolenzliste Kreisfeuerwehrverband Aurich
  • 12.01.15 Haxtum (Stadt Aurich in Ostfriesland) - Einsatzunfall: Tragischer Unglücksfall bei Baumfällarbeiten - Feuerwehrmann verstorben

  • hallo,

    Haxtum (Stadt Aurich in Ostfriesland)

    Einsatzunfall: Tragischer Unglücksfall bei Baumfällarbeiten

    Am späten Sonntagnachmittag wurde ein 25-jähriger Feuerwehrmann aus einem Auricher Ortsteil bei Baumfällarbeiten so schwer verletzt, dass er wenige Stunden später im Auricher Krankenhaus verstarb. Zu dem tragischen Unglücksfall kam es gegen 17.20 Uhr im Bereich Krummackerweg, Ecke "Im Extumer Hammrich".

    Der junge Mann war als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Haxtum im Einsatz, um eine Gefahrenstelle zu beseitigen. Er führte mit seinen Kameraden aufgrund des Sturmes erforderliche Baumfällarbeiten durch. Während seiner Arbeit mit einer Motorsäge brach ein im Fallen befindlicher Baum mittig durch und traf den 25-Jährigen am Kopf. Der Mann, der einen Helm trug, erlitt schwere Kopfverletzungen. Der Verletzte wurde am Unglücksort durch Rettungskräfte und einen Notarzt medizinisch versorgt und anschließend in das Auricher Krankenhaus eingeliefert. Dort verstarb er wenige Stunden später. Seine Kameraden wurden durch einen Seelsorger betreut.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.107


    Einsatzunfall: Feuerwehrmann bei Sturmeinsatz getötet :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt