alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaWas braucht die Feuerwehr, war: Uniformen und Dienstgrade?    # 3 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW801162
Datum30.12.2014 12:18      MSG-Nr: [ 801162 ]3034 x gelesen

Hallo,

whow... mal wieder geschafft und schwupps läuft die Diskussion los, wirds wieder ganz schnell persönlich, vergleichen Leute ihre persönlichen Erfahrungen (die sich leider sehr oft nur auf einen beschränkten Umkreis oder max. ein Bundesland begrenzen) mit dem Rest Deutschlands (oder gleich der Welt)....

Uniform, Staffel-TLF, Tankgrößen und Dienstgrade/Orden funktionieren halt doch immer wieder....

Würde mir WIRKLICH wünschen, dass
1. mehr Contenance gewahrt würde und persönliche Angriffe unterbleiben!
2. mehr Akzeptanz in Sozialthemen vorhanden wäre (ja, Uniform ist eher sowas, als ein "hartes".... könnte aber sein, dass eine "gute" Feuerwehr in richtigen Uniformen ZUSÄTZLICH zu ausreichend und guter PSA!, halt dann andere recht alt aussehen lassen würde, weil in Sozialgruppen (und damit auch der Bevölkerung!) diese Instrumente auch 2015 noch immer funktionieren werden...)

Könnte sogar sein, dass mit mehr Akzeptanz für "Uniform" auch andere ("harte") Themen wie einheitliche Ausrüstung, Ausbildung und Einsatztaktik (inkl. Kommunikationskonzepte) gefunden werden könnte... - oder ist das nur mein Eindruck, dass mit umso mehr Varianz in Uniform und Einsatzkleidung auch umso mehr Varianten in allem anderen "probiert" werden, ohne dass man mit viel mehr Geld wirklich mehr erreichen würde...?

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.598


Was braucht die Feuerwehr, war: Uniformen und Dienstgrade? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt