alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Alarm- und Ausrückeordnung
2. Allgemeine Aufbau Organisation (Pol)
RubrikTaktik zurück
ThemaVersorgung von PKW im Stau24 Beiträge
AutorAlbe8rt 8K., Wuppertal / Mirskofen / NRW / Bayern801057
Datum29.12.2014 00:02      MSG-Nr: [ 801057 ]12253 x gelesen

Hallo zusammen,

Wenn ein Zug liegenbleibt, läuft ja innerhalb einer gewissen Zeit ein Versorgungsprogramm für die Passagiere an. Toiletten, Getränke und Informationen zur Lage werden zur Verfügung gestellt (bzw sind es bereits). Personal zum Frustabbau steht bereit.

Doch was ist bei einer Vollsperrung auf der Autobahn? Toiletten sind ja auf der Straße im Normalfall Fehlanzeige, ebenso Getränke. Die Information kommen als Verkehrsfunk eher rudimentär ("da ist jetzt Stau, bitte umfahren sie weiträumig"). Erst im Winter oder bei großer Hitze kommt irgendwann das Rote Kreuz und liefert Tee oder Kaltgetränke.

Gibt es bei jemanden eine AAO für den Fall einer Vollsperrung und wann tritt diese in Kraft? Gibt es ggf Versorgungsfahrzeuge, die dann tätig werden? Sowas wie "GW-Durst", "GW-Sprit" oder "GW-Klo"? :-D

Hintergrund der Frage: Ich stand heute etwas länger im Stau auf der A1. Da hatte ich Zeit zum rumgrübeln...

Viele Grüße,
Albert

Hier geschriebene Beiträge werden von mir nach bestem Wissen und Gewissen veröffentlicht. Für Kritik habe ich immer ein offenes Ohr und erwarte (insbesondere von Führungskräften), dass mir diese persönlich mitgeteilt wird.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Versorgung von PKW im Stau - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt