alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaGruppenführer Ausbildung im Landkreis18 Beiträge
AutorAndi8 M.8, Wörth / Bayern799898
Datum08.12.2014 17:56      MSG-Nr: [ 799898 ]9732 x gelesen
Infos:
  • 09.12.14 fwdv 2 - 6.Entwurf für bayern

  • Guten Tag,

    bei der letzten Teambesprechung kam hier die Frage auf, ob man die Gruppenführer Ausbildung nicht im Landkreis durchführen könnte.
    Der Hintergrund ist, dass es bei uns an den bay. Feuerwehrschulen wenig Plätze gibt.

    Sagen wir mal, der Ausbilder bekommt 5000 Euro für den 2 Wochen Lehrgang mit allen Kosten.
    10 Gemeinden die einen hin schicken sind nur 500 Euro je Gemeinde.
    Und eventuell Lohnausfall natürlich.

    Wer (aus der Wirtschaft etc.) darf das ausbilden?

    Hat jemand so etwas schon mal gemacht/angedacht? Ist so etwas zulässig (FwG)? Im Forum habe ich nichts dazu gefunden.

    Viele Grüße in die Welt,
    Andi

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.132


    Gruppenführer Ausbildung im Landkreis - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt