alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTaktik zurück
ThemaSchleswig : Brandstiftung: Sechs Feuer in Klinik-Neubau1 Beitrag
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW798742
Datum16.11.2014 10:50      MSG-Nr: [ 798742 ]2515 x gelesen

Gleich sechs Brände musste die Schleswiger Feuerwehr am Samstagmorgen im Neubau der Helios-Klinik löschen. Polizei und Feuerwehr machen sich auf die Suche nach dem Täter.


Es blieb jedoch nicht bei einem Kellerbrand insgesamt entdeckte die Feuerwehr nach Angaben von Einsatzleiter Sönke Schloßmacher mehrere Brandherde, verteilt auf alle drei Gebäude des Klinik-Neubaus.

Die Brandherde entdeckte die Feuerwehr nach und nach bei der Absuche der einzelnen Gebäude. Die eigentlichen Brände konnten wir dann relativ schnell löschen, da es sich um kleinere Brandstellen handelte, so Sönke Schloßmacher. Der Brand und die damit verbundene Rauchentwicklung ging in allen Fällen von entzündetem Dämmmaterial aus. Und das entzündet sich nicht selbst, sagt er.

Auch nach dem Ablöschen der Brandherde war der Einsatz für die Feuerwehr noch nicht beendet. Gemeinsam mit einem ebenfalls großen Kräfteaufgebot der Polizei durchsuchte ein Teil der 65 Einsatzkräfte alle Gebäudeteile des Neubaus nach weiteren Brandstellen sowie einem möglichen Täter jedoch ohne Ergebnis.


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Michael R. [16.11.14 10:51] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.596


Schleswig : Brandstiftung: Sechs Feuer in Klinik-Neubau - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt