alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
Themaauch ein Jubiläum....1 Beitrag
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen798723
Datum15.11.2014 17:58      MSG-Nr: [ 798723 ]2889 x gelesen

Nicht nur EBOLA, Malaria, Denge-Fieber oder was auch immer plagt de Kontinent Afrika so schrecklich,
auch Krankheiten, von denen wir annahmen/nahmen dass sie nicht mehr existieren.

1994 wurden meine Frau und ich fürchterlich in Panik versetzt, als wir in einem Buschcamp mal "pausierten" und erfuhren, dass in dem Hotel, in dem wir residierten die Pest angekommen sei--

Ich weiß nicht, ob jemand nachempfinden kann, wie wir uns fühlten..

Was war geschehen?
In Indien war die Pest epidemisch ausgebrochen und durch Rückkehrer (Afrika hat einen hohen Anteil an Indern, die noch aus der Zeit der Engländer damals "freiwillig" hin verfrachtet wurden) nach Süd-Ost-Afrika eingeschleppt wurden.

Erst nach Mozambik, dann weiter nach Malawi.
Malawi hat sofort reagiert und hat das, was man hätte bei EBOLA schon früher machen sollen getan: eine bewachte
Grenze durch die Südregion, da kam keiner durch..

Und es hat geholfen: diese Krankheit, so eingegrenzt konnte auch schnell medikamentös gestoppt werden.
Hier haben die Behörden plus WHO schnell und präzise gearbeitet..

Ach ja die Geschichte mit unserem Hotel: das war der typische "Buschtelegraf", der uns ganz unruhge Studen bescherte.
Trotzdem hat uns das Gesundheitsamt pofilaktisch mit Anti-Biotika gefüttert.

ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 Beitrag gesperrt - Antwort nicht möglich 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.11.2014 17:58 Klau7s B7., Isernhagen

1.095


auch ein Jubiläum.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt