alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaWasser-/Kalkflecken auf der Maskenscheibe9 Beiträge
AutorKai 8B., Langenlonsheim / Deutschland798704
Datum15.11.2014 01:43      MSG-Nr: [ 798704 ]4920 x gelesen

Hallo zusammen,

wir haben seit Jahren das Problem, dass wir nach dem desinfizieren und trocknen der Masken im Trockenschrank Kalkflecken auf den Masken haben. Wir haben hauptsächlich Auer 3S und Ultra Elite im Einsatz und am extremsten sind die Kalkflecken auf den Ultra Elite.

Wir haben schon eine Entkalkungsanlage im Feuerwehrhaus, aber trotzdem bleiben die Flecken.

Hatte jemand das selbe Problem und eine Lösung dafür gefunden? Wir reiben die Scheiben vor dem Zusammenbau der Masken immer mit Silikonspray ab, aber ohne Flecken würde man sich natürlich viel Aufwand sparen.

Gibt es vllt. Zusatz für das Wasser?

Grüße
Kai

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Wasser-/Kalkflecken auf der Maskenscheibe - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt