alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
Berufsfeuerwehr
1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaWerkfeuerwehrausbildung-Anerkennung3 Beiträge
Autor= an8ony8m =8 a8., 3 / überall797240
Datum21.10.2014 20:08      MSG-Nr: [ 797240 ]3867 x gelesen

Hallo,

ich wollte fragen, wer von den aktiven und stillen Mitlesern hier eine Werkfeuerwehrmann/ -frau -Berufsausbildung (IHK, nach BBiG) derzeit absolviert oder bereits erfolgreich bestanden hat und zu einer anderen Feuerwehr wechseln wollte/ will.

primär interessiert mich dabei der Wechsel von der ausbildenden WF zu einer BF, aber gerne auch der Wechsel von ausbildender WF zu neuer WF oder HAW.


Wie hoch war die Bereitschaft der Feuerwehren, bei denen man sich beworben hatte, sich über die Anerkennung der Ausbildung kundig zu machen?

wurde man überhaupt berücksichtigt?

Wie lief es dort mit der Anerkennung der Berufsausbildung?

war der Wechsel problemlos möglich oder wurden einzelne Module nicht anerkannt?
muss/te man die fehlenden Inhalte nachholen?


hat wer Erfahrungen mit der Werkfeuerwehr-Berufsausbildung in ein anderes Bundesland gewechselt zu haben oder sich dort beworben?

wie lange dauerte im Schnitt das Anerkennungsverfahren?

wie war die "Anerkennung" innerhalb der gewechselten Feuerwehr?
wurde man seitens der neuen Fw-Führung und/oder der neuen Kollegen anders behandelt mit der WF-Ausbildung oder den anderen gleich?

wie zufrieden wart ihr mit der Ausbildung allgemein?


Wäre toll, wenn sich hier ein paar Leute finden, die bereits Erfahrungen in die Richtung haben und diese mir mitteilen könnten!

Vielen Dank

mit freundlichen Grüßen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.119


Werkfeuerwehrausbildung-Anerkennung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt