alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Vorausrüstwagen
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Feuerwehrmann
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Vorausrüstwagen
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaVRW: Und wenn sie nicht gestorben sind, dann fahren sie noch Heute...    # 84 Beiträge
AutorRalf8 K.8, Köln / NRW796448
Datum05.10.2014 10:31      MSG-Nr: [ 796448 ]30538 x gelesen
Infos:
  • 05.10.14 Bekanntmachung über Auftragsvergabe

  • Der Heilsbringer der 80er Jahre feiert sein Comeback:

    VRW für FF Olpe

    Nachdem nun also "jede" Feuerwehr in Bayern schon über solch ein Fahrzeug verfügt, ist der technische Fortschritt endlich auch in NRW angekommen.

    Es kümmern sich also fortan 3 FM (SB) um Erkundung, Verkehrsabsicherung, Brandschutz und den Patientenorientierten Einsatz von Hydraulischen Rettungsgeräten an modernen Kraftfahrzeugen. Und das alles in einem Zeitfenster von 1 bis 2 Minuten, bis ohnehin das HLF eingetroffen ist....

    Kurzer Blick in die Glaskugel, der VRW wird sich zukünftig am laufenden Band bewähren, weil
    - Status 4 jetzt regelmäßig 1 Minute früher gedrückt werden kann
    - Ich ggfls wenige Sekunden vor der Nachbarwehr eintreffe und mir damit den Einsatz nicht abnehmen lassen muss
    - Weil einem maximal leicht eingeklemmten Patienten schon vor eintreffen des HLF erfolgreich aus dem Fahrzeug geholfen werden konnte

    Vielleicht war auch einfach nur eine Halle frei, und alles andere hatte man schon...

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.115


    VRW: Und wenn sie nicht gestorben sind, dann fahren sie noch Heute... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt