alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikSonstiges zurück
ThemaFwDirect mit Access2013 (ggf. speziell Nds.)3 Beiträge
AutorTors8ten8 G.8, Gifhorn / Niedersachsen794878
Datum05.09.2014 07:42      MSG-Nr: [ 794878 ]2867 x gelesen

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Betrieb von FwDirect (Verwaltungssoftware) unter Access2013 gesammelt?

FwDirect ist sicherlich nicht in allen Belangen eine optimale Lösung, aber dennoch brauchbar und alle Informationen stehen zentral in einer Datenbank. Da an FwDirect nie etwas passiert ist, wird die MDB-Datei noch auf dem Stand Access97 betrieben. Access 2010 war noch kompatibel. Der Betrieb einer Vollversion ist für unsere Belange erforderlich, da diverse Auszüge gefahren werden, die mit den "Bordmitteln" nicht möglich sind.

Es ist zwar bekannt, dass FwDirect irgendwann abgelöst wird, aber davon spricht man schon seit Jahren...

Bin ich der einzige mit dem Problem oder konnte sich schon jemand "behelfen"?

Danke! :-)

Alles meine persönliche Meinung, nicht zwingend die meiner eigenen Stadt- oder Ortsfeuerwehr.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.083


FwDirect mit Access2013 (ggf. speziell Nds.) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt