alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaFeuerwehrmann beim Einsatz fast angefahren15 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg792709
Datum29.07.2014 09:09      MSG-Nr: [ 792709 ]8580 x gelesen
Infos:
  • 05.04.19 3.4.19 Garching: Autofahrer fast auf Feuerwehrkann zu
  • 05.04.19 03.04.19: Unfall mit zwei Verletzten - Autofahrer gefährdet und verletzt eingesetzte Feuerwehrleute
  • 05.04.19 (12.07.2017) Unfall in Geretsried: Unbekannter wollte Feuerwehrmann umfahren
  • 05.04.19 26.06.2016 - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Feuerwehrfrau an Absperrung angefahren

  • hallo,

    Beim Einsatz: Autofahrer fährt fast Feuerwehrmann an

    Am Sonntagnachmittag war in der Nähe des Freibades Neustadt die Feuerwehr im Einsatz. Ein Wohnhaus stand in einem Wohngebiet in Flammen. Um einen ungestörten Feuerwehreinsatz zu gewährleisten, sperrten Feuerwehrleute für einige Zeit die Zufahrtsstraße ab. Ein Anwohner kam zu einer Absperrung mit seinem Mercedes gefahren. Zunächst hielt er auf Aufforderung des Feuerwehrmannes an. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

    Darüber kam der 51-jährige Mann derart in Rage, dass er den "Helfer" mit den übelsten Beleidigungen überschüttete. Anschließend gab er richtig Gas und fuhr mit quietschenden Reifen auf den Feuerwehrmann zu. Dieser war gezwungen, zur Seite zu springen.

    Das Verhalten des uneinsichtigen Fahrers wird erhebliche strafrechtliche Konsequenzen haben. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Widerstands, Beleidigung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Für sein Verhalten könnte der Mann durchaus auch noch seinen Führerschein verlieren.


    das wird "teuer" ...

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.092


    Feuerwehrmann beim Einsatz fast angefahren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt