alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaAktuelle Erfahrungen mit automatisierten Schaltgetrieben im Einsatz104 Beiträge
AutorSven8 R.8, Brakel / NRW792554
Datum26.07.2014 18:52      MSG-Nr: [ 792554 ]32947 x gelesen

Geschrieben von Hans-Joachim Z.Von Deutschland in den 70ern/80ern (oder später) redest Du jedenfalls nicht. Und die einzigen Fahrzeuge, die hydraulisch/Druckluft gehabt haben könnten, waren unsere Ford Cargo

Hallo
Dann hast du Magirus nie gefahren. Die 170 und 192er hatten drukluft-hydraulische Bremsen. und ich hab hier im Stall noch nen FA 130 Mit Drucklufthydraulisch stehn ebenso einen 90 16 AW der ärgert mich damit auch immer mal wieder. Und die Zahnstangenfeststellbremse hatten die Daimler Hauber auch nen alter 1113 Wasserwerfer der Polizei z.B. den wir mal als Wasserkuh hatten.

Greets Sven

Meine Meinung und nix anderes.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.123


Aktuelle Erfahrungen mit automatisierten Schaltgetrieben im Einsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt