alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Verwaltungsakt
2. Vorderachse
1. Verwaltungsakt
2. Vorderachse
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaFederweg VA Mercedes ATEGO AFE4 Beiträge
AutorMax 8H., Rosport / Luxemburg792134
Datum20.07.2014 12:07      MSG-Nr: [ 792134 ]3677 x gelesen

Hallo,

uns ist nun schon bei mehreren Fahrzeugen der Marke Mercedes-Benz ATEGO 1329 AFE mit Einzelbereifung und EURO 5 aufgefallen, dass der vordere Federweg sehr begrenzt ist ( weniger als 1cm bevor der Gummipuffer am Begrenzer anschlägt).

Das Problem wurde an Mercedes weitergeleitet nun sind wir auf der Suche nach Fahrzeugen die ähnliche Probleme aufweisen bzw. stellen uns die Frage ob es sich überhaupt um ein Problem handelt, denn das Fahrzeug ist nicht überladen besitzt auf der VA um die 500 kg Gewichtsreserve.

Was uns etwas stutzig macht, ist dass es bei mehreren Baugleichen Fahrgestellen dieses Problem gibt, aber keines dieser Fahrzeuge an der VA überladen ist.

Das Foto entstand im unbelasteten Zustand (kein Fahrbetrieb)

FOTO

Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens vor dem Hintergrund der eigenen gesellschaftlichen Umgebung und Deutungsmuster und ist eine Folge kognitiven Denkens, somit immer ein von gesellschaftlichen Gültigkeiten geprägter individuell gebildeter Standpunkt. Wissen steht seit der griechischen Philosophie im Gegensatz zur Meinung.

Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!
H.G Wells

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


Federweg VA Mercedes ATEGO AFE - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt