alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Krankentransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ A)
Nicht zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaPatiententransport 4 Tragen-KTW9 Beiträge
AutorAndr8é P8., Magdeburg / Schönwalde (BAR) / Sachsen-Anhalt / Brandenburg792022
Datum18.07.2014 14:42      MSG-Nr: [ 792022 ]5118 x gelesen

Hallo zusammen,

in der Hoffnung, hier kundige Personen zu finden habe ich folgende Fragestellung:
Ich habe gehört, dass mit den 4-Tragen KTW des Bundes nur noch der Transport von 2 liegenden Patienten erlaubt ist, also nicht mehr alle 4 Tragen genutzt werden dürfen. Was ist da dran? Hat da vielleicht jemand eine Quelle für?


Danke schonmal

André

Ja, ich bin einer von den "Verrückten", die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.130


Patiententransport 4 Tragen-KTW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt