alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Wechselladerfahrzeug
Gegensprechen Unterband
Wechselladerfahrzeug
Gegensprechen Unterband
Gegensprechen Unterband
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaWelche Firmen als Generalunternehmer für WLF41 Beiträge
AutorChri8sti8an 8G., Vaihingen an der Enz / Baden-Würrtemberg791940
Datum17.07.2014 11:10      MSG-Nr: [ 791940 ]16117 x gelesen

Hallo,

Bei vielen Feuerwehren habe ich den Eindruck, das bei der Beschaffung eines WLF häufig örtliche Fahrzeugbauer das Hakensystem aufbauen und ein Feuerwehrhersteller die feuerwehrspezifischen Aufbau macht. Ergo schließe ich daraus, dass hier häufig eine Vergabe in Teillosen geschehen ist.

Nach der langen Diskussion um den Sinn nach Teillosen oder nicht, stellt sich mir die Frage:
Welche Firmen treten bekannterweise als GU für ein WLF auf?

MAN tritt GU auf, die lokale Mercedesvertretung hat kein Interesse.

Wie sieht es bei Rosenbauer, Ziegler aus, haben die als GU schon WLFs gebaut?
Habe WLFs in Cottbus, Garmisch gefunden wo die beiden obengenannten am Fahrzeugbau beteiligt waren, aber als GU?

Gruß Christian

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.065


Welche Firmen als Generalunternehmer für WLF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt