alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaStrenge Kontrolle1 Beitrag
AutorBjör8n P8., Markt Schwaben / Bayern791901
Datum16.07.2014 22:42      MSG-Nr: [ 791901 ]2063 x gelesen

Hallo,

in Stavanger gab es mal eine etwas umfänglichere Begehung durch den vorb. Brandschutz und die Polizei. Da der Eigentümer und die Bewohner die Eingangstür nicht öffeneten musste diese aufgebrochen werden.

Und das Ergebniss: Ein sofortiges Nutzungsverbot für 4 Wohnungen, da es erhebliche Mängel bei Elektrik, Löschmitteln (in N ist entweder ein Pulverlöscher (6kg, min. A21) oder ein Schaumlöscher/Wasserlöscher mit 9l oder ein formstabiler Schlauch mit 10mm vorgeschrieben), Rauchwarnern/Brandmeldern und Fluchtwegen gab.

Quelle: Aftenbladet

Björn

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.328


Strenge Kontrolle - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt