alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaElchlederhandschuhe mit Stulpe Elk Defender/ Falcon etc..13 Beiträge
AutorKai 8K., Hitzacker/ Elbe / Niedersachsen791757
Datum15.07.2014 08:53      MSG-Nr: [ 791757 ]6398 x gelesen

Moin Kameraden,

ich bin grade dabei mir neue Handschuhe anzuschaffen und für mich stand jetzt eigentlich fest das es die Penkert Elk Defender mit Stulpe werden!
Gestern habe ich die Handschuhe mit zur Feuerwehr genommen und mit Einsatzjacke mal getestet.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Jacke unter der Stulpe trotz benutzen der Daumenschlaufe soweit nach unten rutscht das der Bereich um das Handgelenk nur durch die Stulpe geschützt ist.
Die Stulpe besteht aus Leder (ob Elchleder konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen!) ohne irgendein Innenfutter.

Meine Überlegung ist jetzt, das es im Handgelenk- und Unterarmbereich zu Heiß wird da dort nur die Stulpe schützt!

Hat damit jemand Erfahrungen sammeln können und kann mir weiterhelfen?


MfG Kai K.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Elchlederhandschuhe mit Stulpe Elk Defender/ Falcon etc.. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt