alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Brückenbau
Off-Topic, wird benutzt wenn sich die Diskussion zu weit vom Thema entfernt hat und nichts mehr damit zu tun hat
Technisches Hilfswerk
RubrikFahrzeugtechnik zurück
Themawas sind Metertonnen? - war: Der Pkw, besetzt mit einer noch unbekannten Zahl von Personen, wurde zermalmt6 Beiträge
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW790837
Datum24.06.2014 14:09      MSG-Nr: [ 790837 ]4076 x gelesen

Geschrieben von Florian B.Eine Alternative wäre der neue THW Kran der FG BrB Link (16mal in D)
Guter Input, auch wenn meine Frage etwas OT ist.
Ich zierte den link von Florian:
Geschrieben von THW Hamburg AltonaDer Kran verfügt über ein Leistungspotenzial von beeindruckenden 78 Metertonnen. Was heißt das ? Direkt am Fahrzeug kann der Kran Lasten bis zu 23 Tonnen heben.
Der Kranausleger erreicht eine Höhe/Länge von 24 Metern. Auf 24 Meter ausgefahren kann der Kran noch 2 Tonnen heben. Dieses sind großartige Werte.

Frage: Wie erklärt sich die Zahl 78 ? Und was sind Metertonnen???

PS. Diese Frage brennt mir schon seit Monaten unter den Nägeln

Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


was sind Metertonnen? - war: Der Pkw, besetzt mit einer noch unbekannten Zahl von Personen, wurde zermalmt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt