alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaAlkohol und Regenerationsgeräte (war: Rettungsfahrzeug kracht...)5 Beiträge
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen790480
Datum17.06.2014 16:55      MSG-Nr: [ 790480 ]2843 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Henning K.(IIRC: für Träger von Kreislaufgeräten kann das anders aussehen?).

Gute Frage. Die Aussage kenne ich auch.

Theoretisch kommt der Atemalkohol wieder und wieder vorbei und wird daher der Blutbahn auch wieder zugeführt. Praktisch wird das aber eigentlich nicht mehr, sondern es erfolgt nur die Rückführung bereits über die Atemwege ausgeschiedenen Alkohols? Hilf mir mal einer auf die Sprünge, der medizinisch bewanderter ist, als ich :-)

MfG

Ingo

--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]
-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.06.2014 18:40 Henn7ing7 K.7, Dortmund Alkohol & Einsatzdienst - war: Rettungsfahrzeug kracht in Streifenwagen: Feuerwehrmann betrunken im Einsatz
 17.06.2014 16:55 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 17.06.2014 17:25 Linu7s D7., Thierstein und Magdeburg
 17.06.2014 17:26 Jan-7Phi7lip7p S7., Villingen-Schwenningen
 18.06.2014 15:04 Fran7k E7., Viskafors
 18.06.2014 18:11 Jan-7Phi7lip7p S7., Villingen-Schwenningen

0.344


Alkohol und Regenerationsgeräte (war: Rettungsfahrzeug kracht...) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt