alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaDigitalfunk: Empfangsstärke und damit Netzqualität7 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW789784
Datum05.06.2014 09:47      MSG-Nr: [ 789784 ]3752 x gelesen

Hallo,

im Mobiltelefonnetz (Vodafone) habe ich bzw. wir seit einiger Zeit stark zunehmende Schwankungen im verfügbaren Netz, mal "3G" mal "E" mal "GPRS" mal gar nix...

Wie sind da die (ggf. auch gemessenen!) Erfahrungen anderer im grundsätzlich dem Mobilfunknetz ähnlichen Digitalfunknetz? (Wir haben bisher nur eher singuläre "Beobachtungen" an wenigen definierten Stellen, weil wir noch keinen Betrieb haben und auch keine Zeit/Leute das genauer zu verfolgen, aber die sind durchaus "schwankend"....)

Was wurde ggf. gemacht, um das auszugleichen?

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.572


Digitalfunk: Empfangsstärke und damit Netzqualität - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt