alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Feuerwehr-Unfallkasse
Unfallverhütungsvorschrift
Von den Trägern der gesetzlichen Unfallkasse erstelltes Regelwerk
Feuerwehr-Unfallkasse
Öffentlichkeitsarbeit
RubrikJux + Tollerei zurück
Thema Lesseons learned war : Cold Water Challenge => kein Versicherungsschutz!    # 8 Beiträge
AutorJan 8S., Wallenhorst / 789589
Datum03.06.2014 17:08      MSG-Nr: [ 789589 ]6927 x gelesen
Infos:
  • 03.06.14 Cold Water Challenge 2014 THW OV Neuss und DRK Kreisverband Neuss Teil 1

  • Hallo!

    Dass eine FUK auf mögliche Verstöße gegen UVV hinweist, ist völlig legitim und auch gerechtfertigt. Leider gibt es da das eine oder andere Negativ-Beispiel.

    Aber ich brauche keine Belehrung seitens einer FUK, wie ich meine Öffentlichkeitsarbeit gestalte. Ich kritisiere ja auch nicht die ÖA der Unfallkassen. Was Öffentlichkeitsarbeit und/oder Förderung des Gemeinsinns ist, entscheiden die kommunalen Feuerwehr selber. Wenn die CWC nicht darunter fällt, was ist dann mit "Feuerwehr-Olympiaden", "Sternwanderuungen" oder das Beisammensitzen nach dem Feuerwehrfest. Zum letzteren hätte ich dann deutlich Zweifel, ob das sinnvoll ist.

    Das Thema CWC zeigt doch recht deutlich, warum die deutschen Feuerwehren so unattraktiv für viele Menschen sind: Zwar stellen wir uns nach außen als weltoffen, modern und tolerant da, aber wenn es dann wirklich drauf an kommt, kommen die Bedenkenträger, Moralisten und Aufpasser aus allen Ecken gekrochen und machen sich wichtig. Dazu kommen dann noch die Handvoll Feuerwehren, die wirklich über die Strenge schlagen (die gibt es immer und bei jedem Thema), dann kann man schön empört aufschreien und alles kaputttrampeln. Vielen Dank an die beiden Gruppen für das Versauen dieser tollen Sache...

    Also: Feuerwehren, baut keinen Scheiß: Humorvoll, aber nicht niveaulos. Sicher, aber nicht langweilig. Und macht es für einen guten Zweck, kleine Spende bei bestandener Challegen, große bei verlorener.

    Paulinchen e.V. hat mit Stand gestern z.b. 1000.- durch CWC erhalten (@fire 500.-): Da geht noch was!

    Grüße, Jan

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    3.338


    Lesseons learned war : Cold Water Challenge => kein Versicherungsschutz! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt