alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaFeuer im Hotel: Videoaufnahmen mit Copter von oben10 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen788887
Datum22.05.2014 13:44      MSG-Nr: [ 788887 ]8432 x gelesen
Infos:
  • 27.05.14 BMVI: Kurzinformation über die Nutzung von unbemannten Luftfahrtsystemen
  • 22.05.14 spiegel.de: Drohnen sollen Killer-Image verlieren
  • 22.05.14 Bericht auf NDR.de (mit Videoaufnahme bei Tag)
  • 22.05.14 Videoaufnahmen bei Nacht

  • Mahlzeit,

    über den Einsatz von Quadracoptern o.ä. zu Einsatzzwecken wurde hier ja schon das eine oder andere Mal diskutiert. Bei einem aktuellen Einsatz der Feuerwehr Bad Harzburg kam nun eine solche "Drohne" (den Begriff hab ich in der Überschrift vermieden, weil Drohnen ja eher Kriegsgeräte sind) zum Einsatz, wenngleich wohl auch eher zufällig:

    Link zum NDR
    Der Bad Harzburger Nils Ludwig hat mit seiner Flugdrohne Aufnahmen vom brennenden ehemaligen Harzburger Hof gemacht. Die Drohne hat den Einsatzkräften wertvolle Hinweise zur Lage gegeben.

    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Lars T. [22.05.14 13:44] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.858


    Feuer im Hotel: Videoaufnahmen mit Copter von oben - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt