alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaZielgeräte für die Jugendfeuerwehr2 Beiträge
AutorFeli8x J8aco8b W8., Ritschenhausen / Thüringen788874
Datum22.05.2014 10:20      MSG-Nr: [ 788874 ]3312 x gelesen

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei Zielgeräte für den Feuerwehrsport (Löschangriff Nass) selber zu bauen. Das Mechanische ist alles nicht problematisch. Um genaue Messwert zu erzielen, würde ich gerne gleich eine Zeitmessung einbauen. Ich habe bis jetzt auch schon einige Bauteile zusammen. Schwimmerschalter, Blitzleuchte, Hupe, Kabel und Stecker.
Was für ein Zeitmessgerät verwendet ihr? Brauch ich eine Lichtschranke damit keiner Übertritt? Wie gebt ihr das Startsignal (Pistole oder Startklappe)? Hat jemand eventuell einen Schaltplan?

Danke schonmal im Voraus!

Mit kameradschaftlichen Gruß

Felix J. Winkel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.05.2014 10:20 Feli7x J7aco7b W7., Ritschenhausen
 22.05.2014 13:45 Ralf7 H.7, Drebkau

0.103


Zielgeräte für die Jugendfeuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt