alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaÖffentliche Diskussion Stärke der Feuerwehr in Irland, war: Den Haag8 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern788661
Datum18.05.2014 13:35      MSG-Nr: [ 788661 ]4107 x gelesen

Hallo,


auch in Irland wird derzeit eine Diskussion in Sachen Feuerwehrstärke geführt, siehe z.B. diese beiden Artikel:

Hier gehts auch um die Bezahlung, der freiwilligen Feuerwehrleute (Retained Firefighter = freiwillig aber gegen Bezahlung und mit Anwesenheitspflicht).


Feuer mit 2 Toten, Innenangriff wurde nicht gestartet wegen Personalmangel.

Ich habe das Gebäude im April gesehen, war für irische Verhältnisse größer als die normale ländliche Bebauung, aber auch nicht riesig, hat mich gewundert das man nicht doch einen Innenangriff gestartet hat, aber ich kenne natürlich keine Details und kann und will das nicht kritisieren.

Die betreffende örtlich zuständige Feuerwehr ist Gort (Stück runterscrollen, 2 Engines, 1 Tanker, 1 SUV).

Health and safety wird inzwischen aber spätestens seit 2007 (2 FA getötet in Bray, Links waren kürzlich hier im Forum) sehr groß geschrieben.

Man sieht, Stärkediskussionen gibt's in weiten Teilen Europas.


Viele Grüße
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.093


Öffentliche Diskussion Stärke der Feuerwehr in Irland, war: Den Haag - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt