alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungssanitäter, 520h Ausbildung;
Die Ausbildung richtet sich nach den „Grundsätzen zur Ausbildung des Personals im Rettungsdienst“ des Bund-Länderausschusses „Rettungswesen“ vom 20. September 1977
Notarzteinsatzfahrzeug
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaRettungssanitäter als Fahrer auf dem NEF?10 Beiträge
AutorLars8 S.8, Georgsmarienhütte / Bremen / Niedersachsen788576
Datum16.05.2014 11:15      MSG-Nr: [ 788576 ]5901 x gelesen

Hallo zusammen,
ich suche aktuelle Beispiele für den Einsatz von RS als Fahrer aus dem NEF in der Regelrettung.
Wo wird das (noch? wieder? schon immer? überhaupt nicht?) so gemacht?
Wie sind die Erfahrungen damit?
Was spricht dagegen, was dafür?

Hintergrund:
Ich habe meine eigene Meinung dazu, kann einige Argumente aber nur Aufgrund von "Hörensagen" untermauern (also garnicht). Außerdem werde ich in der internen Diskussion mit Aussagen konfontiert die meiner Meinung nach (Erfahrungen) falsch sind... daher gerne die Meinung von Leuten mit Erfahrung aus Bereichen in denen so gearbeitet wird!


Gruß
Lars

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.117


Rettungssanitäter als Fahrer auf dem NEF? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt