alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Tragkraftspritze
Tragkraftspritze
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaZiegler TS 8 Bj 1986 springt schlecht an9 Beiträge
AutorFran8z N8., Regensburg / Bayern787018
Datum16.04.2014 06:01      MSG-Nr: [ 787018 ]6190 x gelesen

Hallo zusammen,

Wir haben eine TS 8 von Ziegler, die immer wieder Probleme macht, weil sie nicht anspringt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hier um einen Bedienungsfehler handelt, finde aber nicht raus, was ich falsch mache.

Vor ca. einem Jahr war ich in Regensburg an der Feuerwehrschule und erzählte einem Ausbilder von dem Problem. Der lachte nur und meinte, dass das "Problem" bekannt sei, dass aber jeder Maschinist, der so ein Ding zu Hause hat, wisse, wie man sie zum Laufen kriegt.

Ich hab sie dann auch mal mitgenommen, weil ich ihm das nicht geglaubt hab und er hat es mir demonstriert: ganz egal ob warm oder kalt, ob abgesoffen oder nicht, er kriege sie immer beim ersten Mal weg.

Der Trick war echt super!

Bloß leider hab ich ihn vergessen!!!

Is hier irgendein Experte, der mir weiterhelfen kann?

Wie gesagt: es handelt sich um eine Ziegler TS 8 Bj 1986 mit VW Industriemotor.

Liebe Grüße,
Boxy

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Ziegler TS 8 Bj 1986 springt schlecht an - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt