alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTaktik zurück
ThemaFrage zum Thema Flächenbrand in Valparaiso13 Beiträge
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern786858
Datum14.04.2014 09:20      MSG-Nr: [ 786858 ]3866 x gelesen
Infos:
  • 14.04.14 Bilderstrecke: Feuersbrunst wütet in Valparaíso
  • 14.04.14 Feuerwalze bedroht Hafenstadt Valparaíso
  • 14.04.14 Tote und Zerstörung durch Feuer in Valparaíso

  • Durch die Medien ging die Meldung von verheerenden Flächenbrand in der Stadt Valparaiso (Chile).

    In dem Medien habe ich bisher nur typische Pressemeldungen gelesen / gesehen die auf den Laien zugeschnitten sind und somit keine für mich besonders interessanten Informationen enthalten.

    Wie wäre denn das takisch beste Vorgehen in so einem Fall? Die Rezepte aus der Zeit des kalten Krieges mit Schneisenbildung (notfalls mit Bulldozern) um das Feuer an diesen Linien aufhalten zu können?

    Wie sieht übrigens das Feuerwehrwesen in Chile aus? Liege ich richtig mit der Erwartungshaltung ehr auf wenig Feuerwehr , und dann nur in den großen Städten zu treffen? "Länderspezifische" Companien ?

    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Volker L. [14.04.14 09:23] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.081


    Frage zum Thema Flächenbrand in Valparaiso - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt