alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Kleinlöschfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaWas wurde aus den KLF-Konzepten ?46 Beiträge
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern785738
Datum28.03.2014 12:31      MSG-Nr: [ 785738 ]16897 x gelesen
Infos:
  • 18.01.19 DIN 14530-24 Löschfahrzeuge - Teil 24: Kleinlöschfahrzeug KLF

  • In RLP gab es mal einige Konzepte für KLF....lang' ist es her.

    1. Fa. IVECO, Fahrgestell und Aufbau
    2. Fa. Harz & Thies, auf Fahrgestell VW LT 35
    3. Fa. Otto in Verbindung mit Fa. Metz auf Kastenwagen Mercedes Sprinter
    4. Fa. Schmitz, Etscheid mit Fa. Ziegler, Giengen auf Kastenwagen Mercedes
    Sprinter

    Über so ein KLF in der Gemeinde Appenroth ?() hatten wir hier mal ausgiebiger im Forum diskutiert. dann habe ich nie wieder etwas darüber gehört. Auch via Google fand ich nichts Verwertbares. Daher meine Frage an die Kameraden aus RLP: was wurde aus diesen Fahrzeugen?

    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.176


    Was wurde aus den KLF-Konzepten ? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt