alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaMotoren - und deren Kraftstoffverträglichkeit13 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW785179
Datum19.03.2014 11:55      MSG-Nr: [ 785179 ]5757 x gelesen

Hallo,

ich suche Informationen bzw. Fachexpertise für eine Ausarbeitung zum Thema Motoren und deren Kraftstoffverträglichkeit.

Zweck:
- Information der einschlägigen Fach-/Arbeitsausschüsse Technik
- Information der Fachöffentlichkeit (Anwender)

Hintergrund:
Die früher übliche breite "Tankbarkeit" von Kraft- bzw. Ersatzkraft- und Schmierstoffen ist schon längst nicht mehr gegegeben.

Heute spielt es schon eine Rolle, welcher Otto- bzw. Dieselmotor mit welcher Konstruktionsbasis bzw. Abgas- oder sonstiger Technologie welchen Kraft- und Schmierstoff braucht - und wie der (bzw. ob überhaupt) substituiert (ersetzt) werden kann, wenn der mal nicht zur Verfügung steht bzw. wie lange der Kraftstoff haltbar ist (KatS-Fahrzeuge, Netzersatzanlagen).

Wer sich in den Bereichen auskennt und dazu an einem Fachbeitrag mitarbeiten will, ist herzlich eingeladen, sich bei mir zu melden....

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.135


Motoren - und deren Kraftstoffverträglichkeit - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt