alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaFeuerwehrverein e.V. ohne Einsatzabteilung32 Beiträge
AutorRein8hol8d B8., Fürth / Hessen783276
Datum14.02.2014 16:14      MSG-Nr: [ 783276 ]13381 x gelesen

Hallo allerseits,
die Einsatzabteilung unserer kleinen Feuerwehr hat sich kürzlich aufgelöst, gerade mal 4 Mann sind noch übrig geblieben. Die Jugendfeuerwehr wird schon per Fahrdienst in die Nachbarwehr zu den Übungen gebracht. Was noch geblieben ist, ist unsere Ehren- und Altersabteilung.
Unser Vorsitzender, der auch lange Jahre Wehrführer war, will nun trotzdem den Verein unbedingt noch weiterführen. Er hat vielleicht noch eine kleine Hoffnung in die Jugend gesetzt. Ich habe mich ein bisschen über Vereinsrecht informiert und weiß nun, wenn man den Vereinszweck ändern will, und das wird ohne Einsatzabteilung wohl nötig sein, müssen ALLE Vereinsmitglieder zustimmen.

Gibt es da vielleicht auch eine andere Möglichkeit, den Verein weiterzuführen?

Gruß
Reinhold B.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.111


Feuerwehrverein e.V. ohne Einsatzabteilung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt