alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTaktik zurück
ThemaTaktifol im praktischen Einsatz10 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP783068
Datum11.02.2014 18:10      MSG-Nr: [ 783068 ]7826 x gelesen
Infos:
  • 12.02.14 Taktifol.de

  • Ein paar Fragen an die Anwender von Taktifol zur Lagedarstellung:

    - Welche Bögen nutzt ihr dazu (IDF NRW oder "normalen" Lagedarstellungsvordruck)?
    - Macht es für unsere Zwecke Sinn welche von den komplett weißen ("Universal" oder "Education") dabei zu haben?
    - Können Bögen für eigene Vordrucke angepasst, entwickelt, bedruckt, vorbemalt... werden, bzw. hat das mal jemand gemacht (z.B. grobe Kartenausschnitte der Gemeinde, besondere Objekte)?
    - Bei welchen Lagen bzw. Führungsstufen nutzt ihr es? Akzeptanz bei Häuptlingen und Indianern?
    - Anwendung/Symbole/Umfang analog der "richtigen Lagekartenführung" im Sinne von Stabsarbeit/TEL, oder irgendwie bewusst abgewandelt?
    - Ich meine, vor kurzem in einer Zeitschrift gesehen zu haben, dass es Bögen mit Fahrzeugvordruck analog des CRS bzw. von Rettungskarten geben soll, finde die aber nirgendwo. Weiß da jemand mehr? (Sehe hier den Sinn v.a. in der Ausbildung, weniger beim Standard-VU).
    - Gibts sonstige Tricks und Hinweise dazu? Z.B. wurde sich bei irgendeiner Sportart bedient?
    - Werden die Lagen bzw. besondere Ausschnitte irgendwie standardmäßig dokumentiert (z.B. abfotografiert)?

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.590


    Taktifol im praktischen Einsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt