alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
Themageschlossener Austritt einer Wehr weil es nicht nach ihrem Wunsch geht   6 Beiträge
AutorDomi8nic8 W.8, Nohra / Thüringen782629
Datum05.02.2014 09:00      MSG-Nr: [ 782629 ]7252 x gelesen

Erstmal ist die Bezeichnung des Themas "die Welt als Geisel 2/14" etwas unpassend gewählt. Da kommt keiner drauf das es sich letztendlich um die Androhung eines kompletten Austritts aus der FFw handelt wenn sie ihr Feuerwehrauto nicht so bekommen wie sie es wollen.

Also ich finde das die Feuerwehr froh sein kann, endlich ihr über 30 Jahre altes TSF gegen ein nagelneues TSF-W eintauschen zu können.
Auf der Homepage der Wehr sieht man, das dort ein TSF-W als Vorführer auf Iveco Daily mit Orginaler Doka und ein Renault Master alters Modell mit integrierter Mannschaftkabine und ein Daily mit integrierter Doka getestet worden. Man hätte ja noch ein TSF-W auf MAN oder Atego dazu nehmen können, da ist das Raumgefühl noch besser.

Aus dem Text lese ich, dass der Hauptgrund der Androhung des Austritts aus der Wehr die 2 Fehlende Atemschutzgeräte in der Kabine sind. Die Kameraden sollen froh sein überhaupt ein neues Fahrzeug zu bekommen. Die Zeit muss sein um an der Einsatzstelle das ATG anzulegen.

Wenn die Kameraden alle Austreten, dann spart die Gemeinde ja, da brauch sie ja nur noch 2 TSF-W kaufen und auch die Folge- und Betriebskosten werden weniger.

Ich persönlich finde die Reaktion der Kameraden unangepasst und unnötig.

Mit kameradschaftlichen Gruß

Dominic Wenkel

FFw Nohra VG Hainleite

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Dominic W. [05.02.14 09:08] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.508


geschlossener Austritt einer Wehr weil es nicht nach ihrem Wunsch geht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt