alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaMB Sprinter Radmuttern lösen sich41 Beiträge
AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern782153
Datum30.01.2014 07:50      MSG-Nr: [ 782153 ]19779 x gelesen
Infos:
  • 30.01.14 RTW MB Sprinter: Radmuttern lösten sich

  • Guten morgen,

    gerade eben erhielt ich eine E-Mail mit einem Anhang in welchem darauf hingewiesen wird, dass es in NRW zu zwei Vorfällen gekommen sei, dass RTW auf (Einsatz)Fahrten Reifen verloren haben weil sich die Radmuttern gelöst haben. Das Problem sei bei Mercedes bekannt und wird derzeit untersucht. Es soll damit zusammenhängen, dass Mercedes zwei Arten von Stahlfelgen anbietet welche mit unterschiedlichen Radmuttern befestigt werden müssen. Es soll bis zum Ende der Untersuchungen eine verstärkte Kontrolle der Feuerwehren stattfinden. Mehr ist darin nicht enthalten. Daher nun meine Frage, wer hat von dem Problem auch schon gehört und hat ggf. nähere Infos dazu. Interessant wäre sicherlich welche Baureihe Sprinter betroffen ist und ob Mercedes dazu vielleicht doch schon etwas veröffentlicht hat. Da das Schreiben aus NRW kommt, wissen vielleicht die Mitleser/mitschreiber aus NRW mehr.

    Mit freundlichen Grüßen

    Florian Heidenreich

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.107


    MB Sprinter Radmuttern lösen sich - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt