alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaKönnen und wollen war: Feuerwehrtradition war: Ehrenwache21 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 781421
Datum21.01.2014 09:46      MSG-Nr: [ 781421 ]4583 x gelesen

Machen wir mal einen kleinen Ausflug in ein anderes "Berufsfeld". Die Krankenpflege. Dort hat mittlerweile jedes Krankenhaus an jedem Rande der Stadt auf EDV umgestellt und die Pflegekräfte müssen damit umgehen. Die werden selbstverständlich geschult damit es auch jeder kann. Nur auf Dauer kann keiner sagen das er es nicht will. Sicherlich kann man den auf der Station mit durchschleifen aber die langfristige Perspektive dürfte sehr überschaubar sein.

Das Berufsbild der freiwilligen Feuerwehr umfasst nun mal 2014 den Einsatz unter schwerem Atemschutz als Standard.

Welchen Grund sollte es geben das nicht zu wollen? Und wir sprechen hier nicht von Feuerwehren die neben 200 Einsätze / a jetzt noch zusätzlich neben der Höhenrettung und dem Gefahrstoffzug eine Tauchergruppe vorhalten sollen.

Wir sprechen von kleinen Wehren mit in der Regel einer Handvoll Einsätze max im Jahr. Und wer mir dann erzählt er will keine 10h/a pro Mann investieren will sollte besser Tauben züchten.

Und wer das als kleine Feuerwehr nicht kann sollte sich überlegen wie er sich die Zukunft des Standorts so genau vorstellt.

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

"As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Florian B. [21.01.14 09:47] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.972


Können und wollen war: Feuerwehrtradition war: Ehrenwache - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt