News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaKombinierte Lade- und Lufterhaltung75 Beiträge
AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen780316
Datum06.01.2014 18:44      MSG-Nr: [ 780316 ]22627 x gelesen

Hallo,
Geschrieben von Michael W.
Klar, erstmal gibt's eine Norm, so sinnig oder unsinnig sie auch ist. Anschließend beschweren wir uns, dass ja die Fahrzeuge immer teurer werden. Übrigens steht auch in der Norm, dass im Regelfall handelsübliche LKW-Fahrgestelle genommen werden sollen.
Es gibt noch mehr sinnvolle Dinge, die in keiner Norm direkt erwähnt sind.
Beide Sätze im Kontext heist m.M. so viel wie:
Die "Normer" sind v.a. praxisfremde Spinner...

Anschließend beschweren wir uns, dass ja die Fahrzeuge immer teurer werden.
Und jetzt sag mir mal, was eine Lufteinspeisung so kostet. In der Anschaffung und als Folge.

Mit viel Glück ist zumindest der Ma schon nach 3 Minuten da, fertig umgezogen und wartet nur noch auf den Rest.
Darf (ein) der Ma das Auto nicht in zivil aus der Halle fahren oder in dieser Anlassen??? (ich geb dir Recht, es könnte sein, das dann ein anderer Ma eher umgezogen ist... nur was kann das Auto/Norm dafür)

Über was diskutierst du eigentlich hier?
Darüber das bei der Neubeschaffung eines Fahrzeuges alle Kosten diskutiert werden müssen. Das Lufteinspeisung (kleinerer Eiheiten) pseudoproffesionelle Gimiks sind und das Fw auch ohne solche deshalb auch keine Hinterwäldner sind, auch wenn der Rest der Elite das gerne anders sieht ohne es endgültig begründen zu können.
Mir fehlt bis jetzt der Punkt der mich überzeugt, richtige Fw können nur welche mit Lufteinspeisung in ihren Fahrzeugpark sein - hier sei auch der Norm Dank!.
Also Fakten her!

mkg hwk

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.189


Kombinierte Lade- und Lufterhaltung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt